Sie sind hier: Aktuelles/Termine » 

Unsere DRK Kindertagesstätte

erreichen Sie hier

 

 

 

 

Leben retten - Blut spenden  alle Infos hier

 

Unsere nächsten Erste-Hilfe Kurse: 

04. Mai 2024·     

08. Juni 2024

alle Infos hier

 

 

 


 

 

Sanitätswachdienst / 23. Februar 2020

Karnevalsumzug Greven

Einsatzzeiten:

23. Februar 2020

Innenstadtbereich Greven

Eingesetzte Einheit: Sanitätsgruppe

Wie in jedem Jahr wurde das DRK Greven zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst Greven zur sanitätsdienstlichen sowie der rettungsdienstlichen Absicherung angefordert. Nach einem gemeinsamen Frühstück konnten die insgesamt über 20 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen zu den jeweiligen Standorten ausrücken.

Aufgrund des sehr schlechten Wetters und einer Unwetterwarnung wurde der Umzug gekürzt und war gegen 15 Uhr beendet. Die Patientenbehandlungen blieben im erwarteten Bereich. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz um 15:30 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte:

Eingesetzte medizinisches Personal: 20

Eingesetzte Ersthelfer: 4

Eingesetzte Kräfte-Sonstige: 

Eingesetzte Fahrzeuge:

RK- GRV MTF 1

RK- GRV MTF 2

JO- LNG KTW-B 16

JO- EMS RTW 16

JO- EMS ELW 1-1

JO- GRV MTF 1

22. März 2020 17:53 Uhr. Alter: 4 Jahre