Sie sind hier: Aktuelles/Termine » 

Unsere DRK Kindertagesstätte

erreichen Sie hier

 

 

 

 

Leben retten - Blut spenden  alle Infos hier

 

Unsere nächsten Erste-Hilfe Kurse: 

04. Mai 2024·     

08. Juni 2024

alle Infos hier

 

 

 


 

 

Ausbildungsabend der Einsatzeinheit

Zusammen mit den Ortsvereinen Emsdetten, Altenberge, Nordwalde, Borghorst und Horstmar bilden wir die Einsatzeinheit Steinfurt 02. Neben den Einsätzen stehen auch gemeinsame Ausbildungsabende auf dem Dienstplan, die abwechselt von den Ortsvereinen organisiert werden.

Diesmal waren wir bei den Kollegen in Horstmar zu Gast. Dort haben die Helfer eine Einweisung in der Handhabung des Betreuungs- LKW´s bekommen. Außerdem gab es einen Einblick in den Betreuungsanhänger und es wurde geübt, wie man potentielle Betreuungsstellen auskundschaftet und inventarisiert. 

Aus Greven waren insgesamt 6 Einsatzkräfte dabei, sowie der RK- GRV MTF 2 und der Technikanhänger. 

22. März 2019 19:30 Uhr. Alter: 5 Jahre