Sie sind hier: Aktuelles/Termine »

Corona - Teststation

Mo-Fr 17 - 21 Uhr

Sa u So 15 - 20 Uhr

Terminbuchung  hier

Falls in dem von Ihnen bevorzugten Zeitraum kein Termin mehr verfügbar sein sollte, können Sie sich auch ohne Anmeldung (innerhalb unserer Öffnungszeiten) spontan bei unserer Teststation testen lassen.

Nächster geplanter Termin: Sa 15. Januar 2022

Nächster Blutspendetermin: Greven DRK Heim:

Di 25. und Mi 26.01.2022 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Um Warteschlangen zu vermeiden reservieren Sie hier einen Termin

Alle Blutspendetermine für das CMS-Pflegestift finden bis auf Weiteres im DRK-Heim Greven statt.

10 Jahre Koordinatenfahrt

Jedes Jahr wieder steht die Koordinatenfahrt als Highlight auf unserem Dienstplan. In diesem Jahr zum 10. Mal. Das DRK Greven war mit einem Team und einer Station zusammen mit dem Jugendrotkreuz vertreten.

Unser Team, bestehend aus 5 Personen, hatte die Aufgabe verschiedene Koordinaten anzufahren und die dortigen Aufgaben zu lösen.

An unserer Station mussten die Teilnehmer aus den verschiedenen Organisationen ihre Erste- Hilfe Kenntnisse unter Beweis stellen. Dabei mussten 3 Patienten behandelt und eine Patientin betreut werden. Aber nicht nur die Erste Hilfe wurde mit Punkten bewertet auch die kameradschaftliche Zusammenarbeit sowie die Professionalität an dieser Einsatzstelle wurde bewertet.

Anschließend haben wir bei warmen Essen und kalten Getränken den Tag ausklingen lassen und viele interessante Gespräche geführt.

www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/3726015-Koordinatenfahrt-der-Hilfsorganisationen-Kennen-lernen-und-Spass-haben

26. April 2019 15:10 Uhr. Alter: 3 Jahre