Sie sind hier: Aktuelles/Termine »

Der Erste Hilfe Kurs am 23.01.2021 muss leider coronabedingt ausfallen.

Nächster Termin: Sa 20. Februar 2021.

Wir bedanken uns bei 1340 Blutspendern im Jahr 2020, davon 113 Erstspender

Bis auf weiteres entfallen alle Blutspendetermine in Gimbte und Schmedehausen. Wir informieren Sie, wenn sich die Lage ändert.

Alle Blutspendetermine für Reckenfeld und das CMS-Pflegestift finden bis auf Weiteres im DRK-Heim Greven statt.

Nächster Blutspendetermin: Greven DRK Heim:
Di 19. + Mi 20. Januar2021

10 Jahre Koordinatenfahrt

Jedes Jahr wieder steht die Koordinatenfahrt als Highlight auf unserem Dienstplan. In diesem Jahr zum 10. Mal. Das DRK Greven war mit einem Team und einer Station zusammen mit dem Jugendrotkreuz vertreten.

Unser Team, bestehend aus 5 Personen, hatte die Aufgabe verschiedene Koordinaten anzufahren und die dortigen Aufgaben zu lösen.

An unserer Station mussten die Teilnehmer aus den verschiedenen Organisationen ihre Erste- Hilfe Kenntnisse unter Beweis stellen. Dabei mussten 3 Patienten behandelt und eine Patientin betreut werden. Aber nicht nur die Erste Hilfe wurde mit Punkten bewertet auch die kameradschaftliche Zusammenarbeit sowie die Professionalität an dieser Einsatzstelle wurde bewertet.

Anschließend haben wir bei warmen Essen und kalten Getränken den Tag ausklingen lassen und viele interessante Gespräche geführt.

www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/3726015-Koordinatenfahrt-der-Hilfsorganisationen-Kennen-lernen-und-Spass-haben

26. April 2019 15:10 Uhr. Alter: 2 Jahre