Sie sind hier: Aktuelles/Termine » 

Unsere DRK Kindertagesstätte

erreichen Sie hier

 

 

 

 

Leben retten - Blut spenden  alle Infos hier

 

Unsere nächsten Erste-Hilfe Kurse: 

04. Mai 2024·     

08. Juni 2024

alle Infos hier

 

 

 


 

 

Sanitätsdienst und Weiterbildung

Unsere Helfer im Wochenendeinsatz

Am letzten März-Wochenende waren wieder viele Helfer aktiv.
Wie bereits berichtet, betreuten 3 Sanitäter und ein Ersthelfer das Grevener Frühlingsfest in der Innenstadt sanitätsdienstlich.

2 Kräfte unseres Ortsvereins haben sich auch weitergebildet. Von Freitag bis Sonntag besuchten Christian und Marcel die Ausbildung der Basisnotfallnachsorge.
Einsatzkräfte mit einer Ausbildung in der Basisnotfallnachsorge werden meist in der Betreuungsgruppe einer Einsatzeinheit eingesetzt. Dabei geht es um die seelische Betreuung von Betroffenen unmittelbar nach einem Unglück. Diese Betreuung geschiet noch am Unfallort bzw. in einem Betreuungsplatz.
Somit hat der Ortsverein nun 3 Einsatzkräfte die in der Basisnotfallnachsorge ausgebildet sind.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die investierte Zeit im Zeichen der Menschlichkeit.

26. März 2018 17:34 Uhr. Alter: 6 Jahre