Sie sind hier: Aktuelles/Termine » 

Unsere DRK Kindertagesstätte

erreichen Sie hier

 

 

 

 

Leben retten - Blut spenden  alle Infos hier

 

Unsere nächsten Erste-Hilfe Kurse: 

04. Mai 2024·     

08. Juni 2024

alle Infos hier

 

 

 


 

 

Großübung am Flughafen Münster-Osnabrück

Einsatz Techniktrupp

Am 21.05.2016 um 9:30 erfolgte die Alamierung zur turnusmäßigen alle zwei Jahre stattfindenden Großübung am Flughafen Münster-Osnabrück. Das DRK Greven rückte mit insgesamt fünf Helfern als Techniktrupp zum FMO aus, waren jedoch im Geschehen zur Unterstützung der Betreuung eingeteilt.
Insgesamt waren mehr als 1000 Helfer der diversen Hilfsorganisationen in die Übung eingebunden.
Das Übungszenario stellte sich so dar, dass ein vollbesetzer Zubringerbus aufgrund eines technischen Defekts mit einem auf dem Vorfeld rollendem Flugzeug kollidiert war.


Die Übung verlief im Großen und Ganzen recht reibungslos, wobei die einzelnen Einsatzbereiche unterschiedlich stark beansprucht wurden. Gegen 15:15 trafen unserer Helfer wieder am DRK-Heim ein

25. Mai 2016 17:13 Uhr. Alter: 8 Jahre