Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Jetzt Fördermitglied werden

Zur Fördermitgliedschaft

 

Leben retten - Blut spenden

Nächster Termin:Gimbte, Montag 15. Juli 2019, 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr

weitere Blutspendetermine

 

Erste Hilfe Ausbildung

nächster Termin:         Sa 13.07.2019

hier unser Kursangebot

 

besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram

 

 

Maria- Josef- Hospital in Greven

DRK Greven beim Tag der offenen Tür

Am 17. September 2017 veranstaltete das Maria- Josef- Hospital in Greven erstmalig einen Tag der offenen Tür zu dem wir eingeladen waren.

Neben einer OP- Führung, der Stofftierklinik und einer Rallye durch das Krankenhaus, stellten auch wir unseren Aufgabenbereich vor. Unser Hauptaugenmerk lag dabei bei der Erste Hilfe Ausbildung. Durch unser ehrenamtlich engagiertes Mitglied Ansgar Oertel hatten wir einen sehr kompetenten Erste Hilfe Ausbilder vor Ort, der für Fragen und Anregungen der Besucher ein offenes Ohr hatte. Daneben war auch unsere Jugendrotkreuzabteilung vertreten, die für die kleinen Besucher einen Einblick in die Realistische Unfalldarstellung gaben. Ihr Können zeigten sie sehr spontan in einer kleinen improvisierten Übung zusammen mit den Kollegen vom Malteser- Hilfsdienst und Schwester Inge, alias Sonja Schrapp.

Wir konnten viele Gespräche mit interessierten Besuchern führen und denen unsere ehrenamtliche Arbeit etwas näher bringen.

2. November 2017 17:52 Uhr. Alter: 2 Jahre